TUCaktuell Campus

Wenn Bücher wandern ...

Für den Büchertausch innerhalb der 4. "Langen Nacht der Bibliothek" am 26. Oktober 2012 sammeln die Teilbibliotheken der Universität ab sofort Bücher aller Art

• Foto: Bildarchiv der Pressestelle/Christian Schenk

Ob Mathematikfachbuch, Liebesroman oder Französisch-Wörterbuch - ab sofort bis zum 19. Oktober 2012 können wieder in allen Teilbibliotheken der Technischen Universität Chemnitz nicht mehr benötigte Bücher abgegeben werden. Diese sollten in einem guten Zustand sein und werden für den schon traditionellen Büchertausch gesammelt, der dieses Mal am 26. Oktober innerhalb der 4. "Langen Nacht der Bibliothek" in der Campusbibliothek I im Pegasus-Center stattfindet. Von 19 bis 23.30 Uhr besteht dann die Möglichkeit, in dem Bestand der gesammelten Bücher zu stöbern und ausgesuchte Exemplare gegen mitgebrachte Bücher zu tauschen.

Für den Tausch gibt es dabei keine festen Regeln, vielmehr soll er dazu dienen, das Interesse an Literatur und den Spaß am Lesen zu wecken. Auch können Gäste Bücher untereinander tauschen, so dass man mit dem einen oder anderen Leser vielleicht ins Gespräch kommt und gemeinsame Interessen entdeckt. Darüber hinaus werden ausgesonderte Bücher aus der Universitätsbibliothek angeboten. Übrigens: Für die in der Bibliothek abgegebenen Bücher erfolgt keine Rückgabe und auch kein Wertausgleich.

Die Standorte und Öffnungszeiten der Teilbibliotheken: http://www.bibliothek.tu-chemnitz.de

Weitere Informationen erteilt Ina Potts, Telefon 0371 531-36492, E-Mail ina.potts@bibliothek.tu-chemnitz.de.

27.08.2012