TUCaktuell Campus

Nikolausfeier in der Mensa

Weihnachtsbäckerei, Bastelecke und Marionettentheater am 3. Dezember 2009 in der Mensa - Kinder von Studierenden und Mitarbeitern sind herzlich eingeladen - Um eine Anmeldung wird gebeten

*

Im vergangenen Jahr besuchte der Weihnachtsmann die Kinder, dieses Mal kommt der Nikolaus. Foto: Christine Kornack

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Nikolausfeier auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz statt. In der Mensa, Reichenhainer Straße 55, erwartet die Uni-Kids am 3. Dezember 2009 ab 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm. Beim Basteln von Weihnachtsgeschenken, beim Backen von Plätzchen oder beim Singen von Weihnachtsliedern kommt ganz gewiss etwas Adventsstimmung auf. Für ein kleines kulturelles Highlight sorgt das Marionettentheater Hübner aus Gelenau. Und das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau lädt ein zu einem leckeren Nachmittagsbüffet.

Die Organisatoren bitten um eine Anmeldung bis zum 27. November 2009 und die Abgabe eines kleinen Päckchens und eines Schuhs, in den der Nikolaus etwas füllen wird - beides bitte mit Namen versehen. Das Studentenwerk nimmt die Anmeldungen am Info-Punkt im Foyer, Thüringer Weg 3, oder per Telefon 0371 5628-170 und per E-Mail stuwe.info@swcz.tu-chemnitz.de entgegen.

26.11.2009