TUCaktuell Veranstaltungen

Premiere für das Sommerfest „TUCfeierabend“

"Science, Sounds and Synthesizer": TU Chemnitz lädt am 24. Juni 2022 Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige zum Sommerfest im neuen Format ein – Video-Trailer verfügbar

Das Leben kehrt wieder auf den Campus der Technischen Universität Chemnitz zurück und das soll auch gefeiert werden. Die TU Chemnitz lädt am 24. Juni 2022 erstmals zum TUCfeierabend "Science, Sounds and Synthesizer" ein, der gemeinsam mit Studierenden organisiert wird. Ab 15 Uhr können sich Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige auf dem Campus, Reichenhainer Straße 70, bis Mitternacht auf ein buntes Programm mit Spiel und Sport, kulinarischen Leckereien, Musik und zahlreichen Infoständen freuen. Dann wird die Freifläche hinter dem Weinhold-Bau zur sommerlichen Festwiese. Der Eintritt ist frei.

Neben einem Biergarten mit grünen Drinks und kulinarischen Angeboten, z. B. Bubble-Waffeln, Langos und Kaffeespezialitäten, gibt es am Nachmittag einige Aktionsangebote und Spiele. Auch für sportliche Herausforderungen sorgt u. a. das Zentrum für Sport und Gesundheitsförderung der TU. Dabei können nicht nur viele Preise gewonnen werden, sondern auch Fitnessgeräte, zahlreiche Outdoor-Spiele und verschiedene Spaßmodule ausprobiert werden. Für alle Fans des „Drahtesels“ besteht die Möglichkeit, für verschiedene Smoothie-Kreationen selbst in die Pedale zu treten. Die VDE-Hochschulgrppe Chemnitz lädt gemeinsam mit der TU-Ausgründung VRENDEX dazu ein, in virtuelle Welten einzutauchen. Und für die jüngsten Gäste des Sommerfestes hat der Familienservice der Universität jede Menge Bastel- und Spielangebote vorbereitet. Alle Besucherinnen und Besucher erwartet außerdem ein Überraschungspaket (solange der Vorrat reicht).

Radio UNiCC sorgt am Nachmittag für gute Laune. Ab 18 Uhr verwandeln Amipara und Karl Krøneberg die Festwiese in eine große Tanzfläche, um den Sommerabend gebührend ausklingen zu lassen. Beide sind Masterstudierende an der TU Chemnitz und legen regelmäßig in den Bereichen Techno, Organic, Deep House, Electronica und Dub auf.

Kontakt: Julita Schmidt, Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising, Telefon 0371 531-32692, E-Mail julita.schmidt@verwaltung.tu-chemnitz.de

(Hinweis: Diese TUCaktuell-Meldung wird weiter aktualisiert. Letztes Update: 20. Juni 2022, 08:30 Uhr)

Multimedia:

Bild zum Videolink