Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

383 Suchergebnisse

2016-01-20 | Amtsblatt Chemnitz

Studenten machen Stadtmarketing

Chemiker der Chemnitzer Universität werden zu internationalen Botschaftern ihrer Stadt und gestalten drei Titelbilder von europäischen Journalen mit Bezügen zu Chemnitz.

2016-01-06 | Amtsblatt Chemnitz

Europa ist überall: Vortrag an der TU zu Beginn des Europa-Jahres

Die Philosophische Fakultät der TU Chemnitz lädt 2016 zum Europa-Jahr ein und startet mit einem Auftaktvortrag von Prof. Dr. Frank-Lothar Kroll.

2016-01-06 | Amtsblatt Chemnitz

Chemnitz im Wandel der Zeit

Im Interview mit der Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig wird über Erreichtes und neue Vorhaben gesprochen, z.B. der Umbau der Aktienspinnerei zur Zentralbibliothek der TU Chemnitz.

2015-12-09 | Amtsblatt Chemnitz

Weiterer Entwicklungsschub für Brühl

In der "Alte Aktienspinnerei" Chemnitz soll bis September 2018 die neue Zentralbibliothek der Technischen Universität entstehen - Bisher wurden 6.500 Tonnen Bauschutt aus dem Gebäude entfernt

2015-10-14 | Amtsblatt Chemnitz

Stadt verlängert Fraunhofer Straße

Das am 19. Oktober beginnende Straßenbauvorhaben schafft Voraussetzungen, den Technologie- Campus um rund 22 Hektar zu erweitern. Damit sollen künftig weitere Ansiedlungsflächen für technologieorientierte Unternehmen, aber auch für die TU Chemnitz sowie für weitere Forschungseinrichtungen zur Verfügung stehen.

2015-10-14 | Amtsblatt Chemnitz

Wer etwas kann, darf das sagen!

Die Firma steelconcept ist Stahlbau mit Leidenschaft. Roger Herold, seine Frau Ines, die das Personal und das Marketing managt, und Kerstin Schreier haben einst an der TU Chemnitz studiert.

2015-10-14 | Amtsblatt Chemnitz

Traditionsstandort soll an die Weltspitze

Am Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU wurde jetzt das Fraunhofer-Forschungszentrum »Systeme und Technologien für textile Strukturen« (STEX) gegründet. Es kooperiert eng mit der Professur Strukturleichtbau und Kunststoffverarbeitung der TU Chemnitz.

2015-10-14 | Amtsblatt Chemnitz

Uni mit Strahlkraft

Bei der Immatrikulationsfeier wurden die Erstsemester begrüßt - rund 1.800 Gäste folgten der Einladung.
2015-10-07 | Amtsblatt Chemnitz

Blogger TUscheln über ihre Uni und die Stadt

Macher der Woche: Im Zuge der Image-Kampagne der Stadt Chemnitz stellt das Amtsblatt dieses Mal die "Campus-TUschler" vor

2015-08-19 | Amtsblatt Chemnitz

Deutsch aufpoliert

Der 42. Internationale Hochschulkurs für deutsche Sprache an der TU Chemnitz hat begonnen – 15 Teilnehmer aus fünf Ländern sind bis zum 26. August zu Gast

Aktuelle Beiträge