Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2023-06-04 | Hamburger Morgenpost

Vom Rhein an die See: Marathonschwimmer Heß hat neues Ziel

Nachdem er 2022 den Rhein von der Quelle bis zur Mündung bezwungen hat, nimmt der Chemnitzer Langstreckenschwimmer und TU-Mitarbeiter Joseph Heß ein neues Ziel ins Visier: den Fehmarnbelt zwischen Deutschland und Dänemark.
2022-08-17 | Hamburger Morgenpost

Kommt der Wut-Winter? Forscher rechnet mit Sachsen als Protest-Hotspot

Flüchtlinge, Corona und nun die Energiepreise? Im Herbst droht erneut Protest auf den Straßen aufzuflammen, warnt der Sozialforscher Piotr Kocyba. Sachsen könnte dabei einmal mehr zum Hotspot werden.
2021-09-24 | Hamburger Morgenpost

FFF: Großprotest vor der Wahl – wie viel Einfluss haben die Klimaschützer?

Kurz vor der Bundestagswahl gingen die Klima-Aktivisten wieder auf die Straße gehen – und das auf der ganzen Welt. Wie es bei den Wählern ankam: "Es machen sich so viele Menschen wie noch nie vor einer Wahl Gedanken zum Klima", sagt Arndt Leininger, Politikwissenschaftler an der Technischen Universität in Chemnitz.
2020-11-16 | Hamburger Morgenpost

Corona Hollywood-Style Video der Bundesregierung sorgt im Netz für Diskussionen

Die Bundesregierung veröffentlichte einen Video-Clip mit dem fiktivem Chemnitzer Studenten Anton Lehmann als Teil der Corona-Kommunikation und landet Hit im Internet - die klare Botschaft: "Bleib zuhause".