Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2023-11-14 | Nordkurier

Das ist der neue Geschäftsführer im Investor Center

Seit 1. Oktober dieses Jahres hat die Investor Center Uckermark GmbH in Schwedt einen neuen Geschäftsführer. Martin Lebrenz ist gebürtiger Uckermärker und hat an der TU Chemnitz studiert.
2022-10-26 | Nordkurier

Pro und Contra – Sollte Cannabis-Rauchen legalisiert werden?

Auf der Podiumsdiskussion „Demminer Gespräche“ geht es am Donnerstag, 27.10.2022, um die Legalisierung von Cannabis. Die Gesundheitsrisiken sind enorm, warnt ein Mediziner. Auf dem Podium diskutieren Prof. Dr. Stephan Mühlig von der Technischen Universität Chemnitz mit Bärbel Lörcher, Landesdrogenbeauftragte Niedersachsen, und Rainer Siedelberg, Landeskoordinierungsstelle für Suchtthemen in MV (LAKOST).
2022-08-28 | Nordkurier

Verfassungsschutz sieht keine Anzeichen für Massenkrawalle

Angesichts der drohenden Energiekrise und hoher Inflation erwartet der Chemnitzer Sozialforscher Piotr Kocyba für den Herbst eine neue, heftige Protestwelle. Er verwies darauf, dass die rechtsextremen Freien Sachsen und die Identitäre Bewegung in sozialen Netzwerken die Stimmung anheizten.
2022-01-25 | Nordkurier

Darum gehen im Osten mehr Menschen demonstrieren

Tausende Menschen ziehen Woche für Woche los und lassen auf Demonstrationen ihren Frust über die Corona-Politik ab. Doch die Proteste konzentrieren sich vor allem auf den Osten und den Süden Deutschlands. Eine Einschätzung von Piotr Kocyba, Protestforscher an der Technischen Universität Chemnitz.
2016-03-17 | Nordkurier

Grüne verlangen Stopp der Subventionen für Flughäfen

Die Grünen-Fraktion im Brandenburger Landtag fordert höhere Gebühren für die Fluggesellschaften an den Berliner Airports und haben daher bei der TU Chemnitz eine Studie zu den Flughafen-Gebühren in Auftrag gegeben.