TUCaktuell Veranstaltungen

Kinder-Weihnachtsfeier in der Mensa

Märchengeschichte, Weihnachtsbäckerei und Kreativecke am 11. Dezember 2019 - Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der TU Chemnitz sind herzlich eingeladen - Um Anmeldung wird gebeten

In der Mensa, Reichenhainer Straße 55, erwartet am 11. Dezember 2019 alle Kids der Technischen Universität Chemnitz und des Studentenwerks Chemnitz-Zwickau ab 16:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm zur Kinderweihnachtsfeier. „Bei weihnachtlichen Basteleien und Backen von Plätzchen kommt ganz gewiss gemütliche Adventsstimmung auf“, meint Isabell Höfner vom Familienservice der TU Chemnitz. Als kulturelles Highlight wird in diesem Jahr das Dresdner Figurentheater alle Ohren zum Lauschen bringen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. So lädt das Studentenwerk Chemnitz-Zwickau alle Mädchen und Jungen zu einem abendlichen Kindermenü ein.

Der Weihnachtsmann möchte auch in diesem Jahr alle Kinder glücklich machen und bittet deshalb um ein kleines Geschenk für jedes Kind (maximaler Wert: 5 Euro), gekennzeichnet mit Vor- und Nachnamen. Die Präsente können am 6. Dezember von 9:00 bis 11:00 Uhr und am 9. Dezember von 13:00 bis 15:00 Uhr im Familienservice der TU Chemnitz, Reichenhainer Straße 41, Raum C47.005, abgegeben werden.

Die Organisatoren bitten um eine Anmeldung bis 5. Dezember  mit Hinweis auf das Alter des Kindes bzw. der Kinder und die Anzahl der erwachsenen Begleitpersonen: www.tu-chemnitz.de/tu/familie

Kontakt: Isabell Höfner, E-Mail familienservice@tu-chemnitz.de, Telefon 0371 531-30101

02.12.2019