TUCaktuell Forschung

Neue Folge "TUCscicast" ist online

Im Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz spricht Psychologin Christiane Attig über helfende Maschinen und die Psychologie von Fitness-Trackern

Mit der 3. Folge "TUCscicast" wird es sportlich. Teilweise jedenfalls, denn Christiane Attig, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Allgemeine Psychologie I & Arbeitspsychologie der Technischen Universität Chemnitz, spricht unter anderem über die Psychologie von Fitness Trackern. Zu diesem Thema veröffentlichte sie kürzlich gemeinsam mit einem Kollegen eine Studie.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz, auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und können auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von „Die Podcastproduzenten“ der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender „detektor.fm“ betreibt. Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an: tucscicast@tu-chemnitz.de

Multimedia: Im YouTube-Kanal der TU Chemnitz ist eine Folge "TUCtalk" mit Prof. Thielmann verfügbar.

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Bischof, Tel. 0371/531-32515, E-Mail andreas.bischof@informatik.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
19.12.2018