TUCaktuell Campus

Jede Stimme zählt

Für die Wahlen zu den Organen und Ämtern an der TU Chemnitz ist vom 5. bis zum 8. November 2018 die Stimmabgabe von 9 bis 18 Uhr möglich

Vom 5. bis zum 8. November 2018 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen sind mehr als 11.000 Studierende sowie die entsprechenden wahlberechtigten Hochschullehrer/innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen und sonstigen Mitarbeiter/innen, die ihre Stimmen abgeben können. An diesen Tagen finden die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Gruppe der Studenten in den Senat und in den Erweiterten Senat, die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter in die Fakultätsräte sowie die Wahlen der/des Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten und Zentralen Einrichtungen und deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter an der Technischen Universität Chemnitz statt. Zudem werden zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Gruppe der Studenten in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung, die Nachwahl mindestens einer Stellvertreterin/eines Stellvertreters der Gleichstellungsbeauftragten des Zentrums für Lehrerbildung und die Nachwahl einer direkt zu wählenden Vertreterin/eines direkt zu wählenden Vertreters aus der Gruppe der Hochschullehrer in den Erweiterten Senat an der Technischen Universität Chemnitz durchgeführt.

Alle Wahlberechtigten der Technischen Universität Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen.

An der Wahlurne kann am 5. November 2018 in der Straße der Nationen 62, Raum 202, am 6. November 2018 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum 104, sowie am 7. und 8. November 2018 im Weinhold-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum W147, jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr, abgestimmt werden.

Alle wichtigen Informationen zu den Wahlen sind zu finden auf der Seite des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/ .

01.11.2018