TUCaktuell Campus

Einblicke in die indische Kultur

„Glimpses of India“ am 16. Juni 2018 an der TU Chemnitz – Anmeldung erbeten

Einen Tag lang verschiedene Aspekte der indischen Kultur kennenlernen - das können Interessierte im Rahmen der Veranstaltung „Glimpses of India“ am 16. Juni 2018 von 10:00 bis 2:00 Uhr nachts auf dem Campus der Technischen Universität Chemnitz in und um den Club der Kulturen (Thüringer Weg 3). Die Organisatoren und Organisatorinnen vom „Indian Cultural Center Chemnitz“ (ICC) versprechen einen abwechslungsreichen Tag mit musikalischen, kulinarischen und vor allem kulturellen Höhepunkten. Das Organisations-Team bittet um eine vorherige Anmeldung über das folgende Online-Formular: http://bit.ly/2JbPy7g (Der Link für auf eine externe Seite von Google Docs).

Das Programm:

• 10:00 Uhr: Yoga/ Meditation Workshop

Zum Programmpunkt gehören das Aufwärmen, Yoga Asanas, Atemübungen, angeleitete Meditation für Anfänger und Anfängerinnen sowie Fortgeschrittene. Empfohlen wird, eine Yoga-Matte, ein Handtuch und eine Wasserflasche mitzubringen und lose, komfortable Kleidung zu tragen.

• 12:00 Uhr: Bollywood Dance Workshop

Bollywood ist eine Mischung aus östlichem und westlichem Tanz und stammt aus der indischen Filmindustrie. Bollywood Dance ist gut für Körper, Leib und Seele. Der Tanz ist farbenfroh und lebendig. Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig. Am besten lose, komfortable Kleidung tragen.

• 14:00 Uhr: Indischer Filmnachmittag

Interessierte können einen original indischen Film anschauen. Es wird kostenlose Snacks und Getränke geben.

• 16:00 Uhr: Indischer Grillabend

Das ICC-Team grillt mit allen Besucherinnen und Besuchern, bittet aber darum, eigenes Fleisch, Gemüse, Grillkäse usw. mitzubringen Gereicht wird vor Ort indische Tandoori Marinade, dazu stehen Grill und Kohle bereit.

• 18:00 Uhr: Repräsentiere deinen Staat

Hier bietet sich die perfekte Gelegenheit, mehr über Indien herauszufinden. Das ICC-Team wird den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick in die vielfältige indische Kultur geben und einige Traditionen exemplarisch vorstellen.

• 22:00 Uhr: Indische PartyNacht mit DJ Luisito

Der finale Programmpunkt bietet die Möglichkeit, den Abend zu indischen Beat und Bässen musikalisch ausklingen zu lassen und dazu kühle indische Getränke genießen.

Weitere Informationen erteilt das ICC-Team per Kontaktformular auf ihrer Webseite: www.chemnitz-indians.de/contact

Matthias Fejes
29.05.2018