TUCaktuell Campus

Neue Ausgabe von „TUCdialog” erschienen

Rektorat positioniert sich nochmals sehr deutlich zur Verstetigung der Lehramtsausbildung an der TU Chemnitz

Die letzte Ausgabe des Informationsbriefes "TUCdialog" der Technischen Universität Chemnitz im Jahr 2017 liegt nun vor. In dieser Ausgabe erfahren die Leserinnen und Leser nicht nur, dass der erste Jahrgang des Grundschul-Lehramts an der TU Chemnitz seinen Abschluss erreichte, sie werden auch darüber informiert, wie sich das Rektorat erneut sehr deutlich zur Verstetigung der Lehramstausbildung an der TU Chemnitz positioniert. „TUCdialog“ informiert auch über die neue Straßenbahn-Verbindung vom Stadtzentrum zum Technologie-Campus sowie über den neuen modularisierten Diplom-Studiengang Mschinenbau, der zum Wintersemster 2018/19 startet. Zudem wird im Newsletter die neu Posdcast-Reihe "TUCpersönlich" vorgestellt, die Forscherinnen und Forscher der Universität von ihrer persönlichen Seite vorstellt.

Herausgeber und Redaktion nehmen auch künftig gern die Anmerkungen und Anregungen der Leserinnen und Leser unter dialog@tu-chemnitz.de entgegen. „TUCdialog” erscheint einmal im Quartal. Das Ziel dieser Publikation besteht darin, insbesondere Entscheidungsträgern aus der Politik und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Gesellschaft Haltungen und Entscheidungen an der TU Chemnitz transparent zu machen und darüber in den Dialog zu treten.

Alle Ausgaben der TUCnewsletter, einschließlich "TUCdialog", finden sich hier.

18.12.2017