TUCaktuell Veranstaltungen

Hilfsbedürftige unterstützen

3. Pflegetag der TU Chemnitz widmet sich am 13. November 2017 vor allem den Themen "Pflegegrade", "Umgang mit Alzheimer Demenz" und "Hygiene"

Am 13. November 2017 widmet das Zentrum für Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung der Technischen Universität Chemnitz dem Thema "Pflege" erneut einen Informationstag. Der Informationstag richtet sich an Studierende und Beschäftigte der TU Chemnitz und findet von 9:00 bis 14:30 Uhr im Alten Heizhaus (Innenhof des Universitätsteils Straße der Nationen 62) statt. Es ist eine Gelegenheit, auch individuelle Fragen und Fälle fachkundig zu besprechen. Angehörige der Universität erhalten durch Fachbeiträge und persönliche Gespräche mit Expertinnen und Experten Informationen aus erster Hand.

„Auf Basis der vorangegangen Pflegetage an der TU möchten wir bestimmte Themen vertiefen und stets neue Referentinnen und Referenten dafür gewinnen, Fachfragen und vor allem alltagsnahe Pflegeschwerpunkte zu erläutern“, sagt Isabell Höfner vom Familienservice. Die Fachbeiträge zum aktuellen 3. Pflegetag werden vor allem die Themen "Pflegegrade und deren Finanzierung", "Praktische Alltagstipps im Umgang mit Alzheimer Demenz" sowie "Gesundheit und Hygiene im Alter" aufgreifen.

Das vollständige Programm des Pflegetages ist online verfügbar.

Kontakt und weitere Informationen: Isabell Höfner, Telefon 0371 531-30101, E-Mail familienservice@tu-chemnitz.dehttps://www.tu-chemnitz.de/tu/familie

Matthias Fejes
07.11.2017