TUCaktuell Campus

Wahlzeit an der Universität

Wahlvorschläge für Organe und Ämter an der TU Chemnitz können bis zum 23. Oktober 2017 eingereicht werden – Briefwahlanträge sind bis 27. Oktober 2017 zu stellen

Vom 13. bis zum 16. November 2017 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen sind mehr als 11.000 Studierende sowie die entsprechenden wahlberechtigten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Stimmen abgeben können. An diesen Tagen finden die Wahlen der direkt zu wählenden studentischen Vertreterinnen und Vertreter in den Senat, in den Erweiterten Senat und in die Fakultätsräte sowie die Wahlen der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten für Naturwissenschaften, Informatik, der Philosophischen Fakultät und des Zentrums für Lehrerbildung an der Technischen Universität Chemnitz statt. Zudem werden zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden studentischen Vertreterinnen und Vertreter in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung sowie für die verbleibende Amtsperiode die Nachwahlen der Stellvertreterin bzw. des Stellvertreters der/des Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten für Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz durchgeführt.

Alle Wahlberechtigten der Technischen Universität Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen und Wahlvorschläge in Schriftform bis zum 23. Oktober 2017, 16 Uhr, im Wahlamt, Straße der Nationen 62, Zimmer 111, einzureichen. Die amtlichen Wahlvorschlagsformulare sind zu finden unter: http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/formulare.php. Wer an den Wahltagen verhindert ist, seine Stimme abzugeben, kann bis zum 27. Oktober 2017 die Briefwahl beantragen.

An der Wahlurne kann am 13. November 2017 in der Straße der Nationen 62, Raum 1/202, am 14. November 2017 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum 104, sowie am 15. und 16. November 2017 im Weinhold-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum W147, abgestimmt werden.

Alle notwendigen Informationen, Formulare und Anträge zu den Wahlen sind zu finden auf der Seite des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/.

06.10.2017