TUCaktuell Veranstaltungen

Hilfe für Betroffene aus erster Hand

Beim 2. Pflegetag am 22. Mai 2017 an der TU Chemnitz geben Experten nützliche Hinweise

Am 22 Mai 2017 widmet das Zentrum für Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung der Technischen Universität Chemnitz dem Thema Pflege erneut einen Informationstag, der sich an den Bedürfnissen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden der TU Chemnitz orientiert. Angehörige der Universität erhalten durch Fachbeiträge Informationen zum Pflegegesetz und Pflegeleistungen, zu Unterstützungsangeboten für pflegende Angehörige sowie zur Ernährung im Alter. An diesem Tag sind mehrere Träger von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeleistungen sowie Gesundheitsberater im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, anzutreffen. Das vollständige Programm des Pflegetages findet sich hier.

Kontakt und weitere Informationen: Isabell Höfner, Telefon 0371 531-30101, E-Mail familienservice@tu-chemnitz.de.

11.05.2017