TUCaktuell Campus

Zweite Folge von TUCtalk online

Prof. Dr. Uwe Götze, Prorektor für Transfer und Weiterbildung, steht im neuen Video-Format Rede und Antwort

In der zweiten Folge des neuen Video-Formates „TUCtalk“ steht der Prorektor für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz, Prof. Dr. Uwe Götze, Rede und Antwort: zum neuen Zuschnitt seines Ressorts, zur Relevanz von Gründungen aus der Universität und zur Weiterentwicklung von Weiterbildungs- und Zertifikats-Kursen.

TUCtalk: Mehr Transparenz an der TU Chemnitz

„Mit TUCtalk möchten wir zum einen moderne Kommunikationswege nutzen und zum anderen die Binnenkommunikation und Transparenz an unserer Universität stärken“, erklärt Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Rektor der TU und Initiator von TUCtalk. Es geht darum, sowohl aktuelle als auch künftige Entwicklungen an der Universität dazustellen und die Kommunikationskultur an der TU Chemnitz durch ein neues Format zu stärken.

TUCtalk erscheint einmal monatlich. Produziert werden die Sendungen von der Professur Medieninformatik im Videostudio der TU Chemnitz. Fragen von Zuschauerinnen und Zuschauern sowie Anregungen können im Vorfeld per E-Mail an tuctalk@tu-chemnitz.de an die Redaktion gerichtet werden.

Episodenliste

• TUCtalk 2: Prof. Dr. Uwe Götze, TU-Prorektor für Transfer und Weiterbildung: bit.ly/TUCtalk_2
  • TUCtalk 1: Prof. Dr. Gerd Strohmeier, Rektor der Technischen Universität Chemnitz: bit.ly/TUCtalk_1

TUCtalk kann im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden.

Matthias Fejes
09.03.2017