TUCaktuell Veranstaltungen

Kindertreff: „Wir bereiten uns auf Ostern vor“

Osterbasteln und andere Überraschungen am 22. März 2016 in der Mensa für Kinder von Studierenden sowie Mitarbeitern der TU und des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau

Kinder, Mamis und Papis aufgepasst: Ostern steht vor der Tür und damit ein neuer Kindertreff. Das Team des Familienservice der TU Chemnitz lädt am 22. März 2016 von 16 bis 17.30 Uhr in die Mensa Reichenhainer Straße 55 ein. "Gemeinsam wollen wir lustige Küken und dekorative Libellen basteln", sagt Isabell Höfner. Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren von Studierenden sowie von Mitarbeitern der Universität und des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau sind herzlich eingeladen. "Die Jungen und Mädchen Kinder haben hier die Möglichkeit, neue Freunde zu finden und Ostergeschenke für Omi und Opi zu basteln, während sich die Eltern vom Basteltalent ihrer Kinder überzeugen oder selbst mit anpacken können, wenn die ganz Kleinen Hilfe benötigen", ergänzt Höfner. Ein Höhepunkt wird nach getaner Bastelarbeit der Besuch des Osterhasen sein, der für die kleinen, fleißigen Bastelmäuse ein paar Überraschungen versteckt. Es wird um eine Voranmeldung bis zum 18. März 2016 unter E-Mail familienservice@tu-chemnitz.de gebeten.

Weitere Informationen: https://www.tu-chemnitz.de/tu/familie/kindertreff.php

14.03.2016