TUCaktuell Campus

Jede Stimme zählt

Für die Wahlen zu den Organen und Ämtern an der TU Chemnitz ist vom 13. bis 16. November 2023 die Stimmabgabe von 9 bis 18 Uhr möglich

• Eine Hand hält einen Kugelschreiber über einem Stimmzettel.
    Foto: Bildarchiv der Pressestelle und Crossmedia-Redaktion/Steve Conrad

Vom 13. bis 16. November 2023 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen zur Stimmabgabe sind alle Studentinnen und Studenten sowie die wahlberechtigten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verwaltung und Technik. An diesen Tagen finden die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen/Vertreter aus der Gruppe der Studentinnen und Studenten in den Senat, in den Erweiterten Senat sowie in die Fakultätsräte statt. Zudem werden zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden Vertreterinnen bzw. Vertreter aus der Gruppe der Studentinnen und Studenten in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung sowie die Wahl der bzw. des Gleichstellungsbeauftragten des Zentrums für Lehrerbildung und deren bzw. dessen Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter, die Nachwahl der Stellvertreterin bzw. des Stellvertreters der Gleichstellungsbeauftragten der Zentralen Einrichtungen (mit Ausnahme des Zentrums für Lehrerbildung) für die aktuelle Amtsperiode und die Nachwahl einer direkt zu wählenden Vertreterin bzw. eines direkt zu wählenden Vertreters aus der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer in den Fakultätsrat der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften für die aktuelle Amtsperiode durchgeführt.

Alle Wahlberechtigten der TU Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen.

An der Wahlurne kann am 13. November 2023 in der Straße der Nationen 62, Altes Heizhaus, am 14. November 2023 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum B01.104, sowie am 15. und 16. November 2023 im Weinhold-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum C25.021, abgestimmt werden. Die Wahllokale sind jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle Informationen zu den Wahlen sind zu finden auf der Webseite des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/.

09.11.2023