TUCaktuell Veranstaltungen

TU Chemnitz lädt zur TUCsommernacht ein

4. TUCsommernacht lockt am 1. Juli 2023 mit Tanzmusik, coolen Beats und guter Laune unter freiem Himmel – Mehrere Mitglieder der TUC-Familie legen auf zwei Floors auf

Am 1. Juli 2023 erlebt die TUCsommernacht der Technischen Universität Chemnitz eine Neuauflage. Start ist ab 18 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr) im Innenhof des Böttcher-Baus, Straße der Nationen 62.

Verschiedene Musik- und kulinarische Angebote sorgen bis Mitternacht für eine lockere Atmosphäre. Erstmals legen an diesem Abend auf zwei Floors DJs bzw. Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber aus der Universität auf. So zeigt sich die neue Prorektorin für Forschung und Universitätsentwicklung, Prof. Dr. Anja Strobel, von ihrer musikalischen Seite. Wer möchte, kann auch zum Beat von DJ Ingwer und von Prof. Dr. Matthias Niedobitek, Inhaber der Professur Europäische Integration mit dem Schwerpunkt Europäische Verwaltung, das Tanzbein schwingen. Giuseppe Sanseverino, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur Sportgerätetechnik, und Prof. Dr. Bertolt Meyer, Inhaber der Professur Organisations- und Wirtschaftspsychologie der TU Chemnitz, sorgen für musikalischen Genuss. Bei einer Feier der TUC-Familie nicht fehlen dürfen die DJs der Partys der Studentinnen und Studenten der TUC, wie etwa DJ Psysky. Und die elektronische Open-Air-Musik von OELV und DJ Serotoni sorgt ganz sicher auch für eine tolle Stimmung.

Zur TUCsommernacht eingeladen sind alle Mitglieder und Angehörigen der TU Chemnitz sowie alle weiteren Interessierten. Studierende und Beschäftigte der TUC bei Vorlage einer aktualisierten TUC-Card sowie Absolventinnen und Absolventen der Universität, die an diesem Tag an der Graduiertenfeier teilgenommen haben, erhalten freien Eintritt. Für andere Gäste kostet das Ticket zur TUCsommernacht an der Abendkasse 7,50 Euro (ermäßigt 5,00 Euro für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, die nicht an der TUC einen Beruf lernen, Studierende anderer Hochschulen sowie Schwerbehinderte, die nicht an der TUC tätig sind, und deren Begleitpersonen).

Ausgewählte Speise- und Getränkeangebote:

Homepage der Veranstaltung (inklusive Rückblicke): https://www.tu-chemnitz.de/tu/veranstaltungen/tucsommernacht/index.html

Weitere Informationen zur TUCsommernacht erteilt der Bereich Veranstaltungsorganisation und Merchandising, E-Mail event@tu-chemnitz.de.

(Diese Meldung wird laufend aktualisiert. Letzte Änderung: 26. Juni 2023)

26.06.2023