TUCaktuell Campus

Jede Stimme zählt

Für die Wahlen zu den Organen und Ämtern an der TU Chemnitz ist vom 7. bis zum 10. November 2022 die Stimmabgabe von 9:00 bis 18:00 Uhr möglich

Vom 7. bis zum 10. November 2022 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen zur Stimmabgabe sind alle Studierenden sowie die entsprechenden wahlberechtigten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An diesen Tagen finden die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Gruppe der Studierenden in den Senat, in den Erweiterten Senat, in die Fakultätsräte sowie die Wahl der bzw. des Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät für Informatik und deren bzw. dessen Stellvertreterin bzw. Stellvertreterin an der TU Chemnitz statt. Zudem werden zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertrter in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung sowie die Nachwahl der Stellvertreterin bzw. des Stellvertreters der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Chemnitz für die aktuelle Amtsperiode durchgeführt.

Alle Wahlberechtigten der TU Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen.

An der Wahlurne kann am 7. November 2022 in der Straße der Nationen 62, Altes Heizhaus, am 8. November 2022 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum B01.104, sowie am 9. und 10. November 2022 im Weinhold-Bau, Reichenhainer Straße 70, Raum C25.021, abgestimmt werden. Die Wahllokale sind jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Alle wichtigen Informationen zu den Wahlen sind zu finden auf der Website des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt/.

04.11.2022