TUCaktuell Sport

Eingeschränkte Öffnung des Zentrums für Fitness und Gesundheit (ZFG)

Das Gerätetraining im ZFG ist unter Beachtung von Hygieneregeln und nach Buchung ab dem 9. August 2021 möglich – Monats-Tickets sind ab 6. August verfügbar

Das Zentrum für Fitness und Gesundheit (ZFG) der Technischen Universität Chemnitz steht Studierenden und Beschäftigten ab dem 9. August 2021 unter Pandemie-bedingten Einschränkungen wieder zur Verfügung. So können unter anderem maximal zehn Personen nach vorheriger Anmeldung parallel trainieren. Zudem ist das Hygienekonzept des ZFG auf der Grundlage des Hygienekonzepts der TU Chemnitz zu beachten.

Aufgrund der ungewissen Pandemielage können Tickets lediglich Monatsweise gebucht werden. Das Buchungssystem ist ab dem 6. August 2021 freigeschaltet.

Geöffnet ist das ZFG Montag bis Freitag von 7:30 bis 10 Uhr und von 16 bis 21 Uhr.

Zum Buchungssystem: www.mytuc.org/bydr

Weitere Informationen erteilt das Team des ZFG per E-Mail: fitnessstudio@zfsg.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
05.08.2021