TUCaktuell Campus

Videoansprache des Bundespräsidenten an die Studierenden online verfügbar

Frank-Walter Steinmeier sprach am 12. April 2021 digital zu den Studierenden an deutschen Hochschulen und dankte ihnen für ihren pragmatischen Umgang mit den Corona-bedingten Belastungen im Studium - Die Ansprache ist online verfügbar

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wandte sich am 12. April 2021 in einer Online-Rede an die Studierenden der Hochschulen in Deutschland. Zu Beginn des Sommersemesters 2021 dankte er aus der wiedereröffneten Staatsbibliothek zu Berlin den Studierenden für ihren pragmatischen Umgang mit den aktuell teils enormen Belastungen des Hochschulstudiums, die sich aus der Corona-Pandemie ergeben, danken.

Bereits im Januar hatte sich der Bundespräsident per Videoschalte mit Studierenden über die schwierige Situation in der Corona-Pandemie unterhalten und ihnen gesagt: „Sie sind nicht vergessen! Sie werden gebraucht, gerade in einer Zeit, in der wichtige Transformationen vor uns stehen!“

Die Ansprache steht als Mitschnitt online zur Verfügung, wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln.

09.04.2021