TUCaktuell Campus

Jede Stimme zählt

Für die Wahlen zu den Organen und Ämtern an der TU Chemnitz ist vom 8. bis zum 11. November 2021 die Stimmabgabe von 9.00 bis 18.00 Uhr möglich

Vom 8. bis zum 11. November 2021 ist Wahlzeit an der Technischen Universität Chemnitz. Aufgerufen sind alle Studierenden sowie die entsprechenden wahlberechtigten Hochschullehrerinnen und -lehrer sowie akademischen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und sonstigen Beschäftigte, die ihre Stimmen abgeben können. An diesen Tagen finden die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Gruppe der Studierenden in den Senat und in den Erweiterten Senat, die Wahlen der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter in die Fakultätsräte sowie die Wahlen der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultäten und Zentralen Einrichtungen und deren Stellvertreterinnen und Stellvertreter an der Technischen Universität Chemnitz statt. Zudem wird zeitgleich die Wahl der direkt zu wählenden Vertreterinnen und Vertreter aus der Gruppe der Studierenden in den Erweiterten Vorstand des Zentrums für Lehrerbildung der Technischen Universität Chemnitz durchgeführt.

Alle Wahlberechtigten der Technischen Universität Chemnitz sind aufgerufen, sich an den Wahlen zu beteiligen.

An der Wahlurne kann am 8. November 2021 in der Straße der Nationen 62, Altes Heizhaus, am 9. November 2021 in der Wilhelm-Raabe-Straße 43, Raum 104, sowie am 10. und 11. November 2021 im Weinholdbau, Reichenhainer Straße 70, Raum W147, abgestimmt werden. Die Wahllokale sind jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Spezielle Hygienekonzepte für die Wahllokale

Für die Wahllokale gelten Hygienekonzepte, wonach u.a. nur der gleichzeitige Aufenthalt von fünf Wählenden im Wahllokal statthaft ist. Um strikte Beachtung der ohnehin geltenden Pflicht zum Tragen einer entsprechenden Mund-Nasen-Bedeckung und der Abstandsregelungen auch in den Wahllokalen bzw. im Fall von wartenden Wählenden vor den Wahllokalen wird gebeten. Ferner werden die Wählenden gebeten, einen eigenen Kugelschreiber zum Ausfüllen der Stimmzettel mitzubringen.

Alle wichtigen Informationen zu den Wahlen sind zu finden auf der Seite des Wahlamtes unter http://www.tu-chemnitz.de/verwaltung/wahlamt.

05.11.2021