TUCaktuell Studium

Studienbeginn in Corona-Zeiten

Studieninteressierte erhalten in speziellem FAQ-Bereich Antworten auf viele Fragen zum Start des Wintersemesters - Nachfrist der Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge wurde bis 23. Oktober 2020 verlängert

Liebe Studieninteressierte,

für die Studierenden der Technischen Universität Chemnitz sind die Prüfungen des Sommersemesters vorbei; sie gönnen sich derzeit mehrheitlich eine Pause vom Unibetrieb. Sie hingegen beschäftigen sich gerade mit der Frage, ob Sie Teil der TU Chemnitz werden möchten?

Wir sagen: Ja, unbedingt! Elf gute Gründe für ein Studium in Chemnitz gibt es in einem kurzen Video. Um Sie bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen, haben wir für Sie zudem alles Wichtige zum Studium an der TU Chemnitz auf der Landingpage „Dein Studium in Chemnitz“ zusammengefasst.

In diesem Jahr ist es vermutlich nicht nur die Frage, ob Sie ein Studium beginnen werden, sondern auch wie Studieren unter den Bedingungen der Corona-Pandemie möglich ist. Dazu haben wir in unserem FAQ-Bereich für Bewerberinnen und Bewerber sowie Studieninteressierte Beiträge rund um einen gelungenen Studienstart gebündelt.

Ist Ihre Frage nicht geklärt? Kein Problem, wenden Sie sich einfach an die Zentrale Studienberatung der TU Chemnitz, Telefon 0371 531-55555, E-Mail studienberatung@tu-chemnitz.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Prof. Dr. Maximilian Eibl