TUCaktuell Sport

Gesundheitskurse finden wieder statt

Im Rahmen der Gesundheitsförderung an der TU Chemnitz werden im Wintersemester 2020/2021 drei Gesundheitskurse angeboten

Mit Beginn des Wintersemesters 2020/2021 können Beschäftigte der Technischen Universität Chemnitz an drei Gesundheitskursen, die in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse organisiert werden, teilnehmen. Am 5. Oktober beginnt der "Power aktiv Indoor"-Kurs als Online-Training. Einen bzw. zwei Tage später starten die Kurse "Life-Kinetik" und "Power aktiv Outdoor" als Präsenzkurse in der Sporthalle bzw. auf dem Sportplatz am Thüringer Weg. Interessierte Beschäftigte können sich ab dem 14. September, 09:00Uhr, für diese Kurse hier anmelden.

Bis zu 200 Beschäftigte der TU Chemnitz nahmen dieses Angebot in den vergangenen Jahren dankend an und besuchten einen von zehn Gesundheitskursen.

Weitere Informationen erteilen Marion Gruss, Telefon +49 (0)371 531-12220, E-Mail marion.gruss@verwaltung.tu-chemnitz.de und Sebastian Siegert, Telefon +49 (0)371 531-36910, E-Mail sebastian.siegert@zfsg.tu-chemnitz.de

14.09.2020