TUCaktuell Campus

Fehlalarm am Universitätsteil Erfenschlager Straße

Eindringen von Baustaub verursachte Fehlalarm eines Feuermelders im Gebäude B auf der Erfenschlager Straße 73

Am 31. Juli 2020 wurde gegen 11 Uhr auf dem Gelände der Technischen Universität Chemnitz, Universitätsteil Erfenschlager Straße, Feueralarm ausgelöst. Infolgedessen wurden zwei der Gebäude am Standort geräumt. Kurze Zeit später traf die Feuerwehr ein.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Feuermelder im Gebäude B (Erfenschlager Straße 73) aufgrund des Eindringens von Baustaub angeschlagen hatte. Es handelte sich demnach um einen Fehlalarm.

(Hinweis: Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert. Stand: 31. Juli 2020, 11:55 Uhr)

Matthias Fejes
31.07.2020