Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2022-08-13 | evangelisch.de

TV-Tipp: "Erzgebirgskrimi: Tödliche Abrechnung"

Im ZDF-Erzgebirgskrimi "Tödliche Abrechnung" wird eine Leiche eingefroren, um sie eine Woche später als Kletterunfall getarnt von einem 35 Meter hohen Felsen stürzen zu lassen.
2021-11-15 | evangelisch.de

Umfragen überschätzen Anteil Geimpfter

Bei Umfragen zur Corona-Impfung machen offenbar viele Menschen falsche Angaben. Wie eine noch unveröffentlichte Studie der Universitäten Konstanz und Mainz sowie der Technischen Universität Chemnitz zeigt, folgen Befragte bei ihren Antworten der "sozialen Erwünschtheit". Die Hochschulen teilten am Montag mit, dass mit Hilfe unterschiedlicher Fragetechniken eine erhebliche Abweichung der Angaben zur Corona-Impfung nachgewiesen werden konnte.
2021-06-23 | evangelisch.de

Krankenkasse: Jüngster Lockdown war besonders belastend

Eine Langzeitstudie wurden vom psychologische Institut der TU Chemnitz gemeinsam mit der TK erstellt. Die Ergebnisse liegen nun vor.
2020-11-18 | evangelisch.de

Studie: Kaum Abgrenzungen im Homeoffice

Mehr als jeder vierte Deutsche empfindet die Vermischung von Arbeit und Privatleben durch das Arbeiten zu Hause als belastend. Das ist das Ergebnis einer Studie der Technischen Universität Chemnitz im Auftrag der Techniker Krankenkasse.