Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2022-04-12 | Businessinsider

Audory-Deal geplatzt: Darum ging das Hörbuch-Startup doch leer aus

Zwei "Löwen" machten dem TU-Absolventen und „audory“-Gründer Max Rose in der Gründer-Show ein Angebot, doch der Deal kam am Ende nicht zustande. Mit einem Investment der Sächsischen Beteiligungsgesellschaft kann das Start-up trotzdem und sogar noch besser durchstarten.
2021-03-04 | Businessinsider

Jobkrise: Wie die Pandemie Frauen ins Abseits drängt — und was ihre Situation sofort beflügeln könnte

Ein Forschungsteam der TU Chemnitz veröffentlichte eine Studie zu psychologischen Auswirkungen des ersten Corona-Lockdowns 2020. Besonders empfohlen werden maßgeschneiderte Lösungen zur Unterstützung von Frauen, um psychische Folgen aufzufangen.
2019-08-28 | Businessinsider

An diesen Themen entscheiden sich die Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Prof. Tom Mannewitz, Politikwissenschaftler an der TU Chemnitz zu den Landtagswahlen in Sachsen.

Aktuelle Beiträge