Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2021-02-26 | jetzt.de

Frauen, wie sehr beschäftigen euch Frauenbilder in der eigenen Familie?

Junge Frauen führen heute oft ein Leben, das sich ziemlich grundsätzlich von dem ihrer Mütter, Tanten und Omas unterscheidet. Zu schlechter Stimmung führt das nicht: Laut einer Studie der TU Chemnitz von 2018 haben mehr als zwei Drittel der Töchter ein gutes Verhältnis zu ihren Müttern, 80 Prozent plaudern mindestens einmal pro Woche miteinander.
2020-11-15 | jetzt.de

„Hat unsere Bundesregierung etwa Humor?!“

Die Bundesregierung veröffentlichte einen Video-Clip mit dem fiktivem Chemnitzer Studenten Anton Lehmann als Teil der Corona-Kommunikation und landet Hit im Internet - die klare Botschaft: "Bleib zuhause".
2019-11-18 | jetzt.de

Machen Sprachassistenten uns unselbstständig?

Die Autorin des Beitrages hat nie mit einem gesprochen. Jetzt überlässt sie ihr Leben für drei Tage Siri. Als sie Rat benötigt, ruft sie Prof. Dr. Bertolt Meyer an. Er ist Psychologe und Technologe und lehrt an der Technischen Universität Chemnitz.
2019-08-29 | jetzt.de

Wann strategisches Wählen Sinn ergibt

Prof. Eric Linhart, Inhaber der Professur Politische Systeme im Interview zu den Landtagswahlen in Sachsen.
2019-08-23 | jetzt.de

„Das waren Nächte, die vergisst man nicht“

Lauter seien die Rechten auf jeden Fall geworden, lauter und mutiger, sagt Verena. Die 26-Jährige studiert in Chemnitz Informatik für Geisteswissenschaftler*innen im Master.