Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2022-01-14 | Evangelischer Pressedienst

Der schmale Grat

Nicht erst seit Beginn der Corona-Pandemie stellt sich die Frage, wie Journalisten angemessen über Populisten und lautstarke gesellschaftliche Randströmungen berichten können. Schon bei den „Pegida“-Demonstrationen wurde diskutiert, wie es sich vermeiden lässt, dass Berichterstattung zu viel Aufmerksamkeit erzeugt. Eine Einschätzung von Piotr Kocyba, Protestforscher an der Technischen Universität Chemnitz.
2019-04-10 | Evangelischer Pressedienst

"Tatverhinderung ist der beste Opferschutz"

Der Spitzenverband der Krankenkassen (GKV) hat die Karlsruher Behandlungsinitiative Opferschutz (BIOS-BW) als bundesweit zweite Therapieeinrichtung zur Behandlung von Menschen mit pädophilen Fantasien als förderfähig anerkannt. Bei der BIOS-BW stehen nun 50 kostenlose Behandlungsplätze für Menschen mit einer pädophilen Sexualstörung zur Verfügung. Das Projekt wird für vier Jahre gefördert und von der Technischen Universität Chemnitz begleitend erforscht.