Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

2 Suchergebnisse

2021-08-27 | Rheinische Post

Grundschüler sollen besser schreiben und rechnen

Die NRW-Schulministerin startet mit 27,5 Millionen Euro eine so genannte Fachoffensive für Deutsch und Mathematik. Bei der Umsetzung sollen die Lehrkräfte unterstützt werden, u. a. von der Leibniz Universität Hannover, der TU Dortmund und der TU Chemnitz.
2018-03-13 | Rheinische Post

Auf die Kanzler kommt es an

Wissenschaftler stellen einen Wandel der Kanzlerdemokratie fest - egal ob sie Merkels Politik kritisch oder wohlwollend beurteilen. Von einer "Neudefinition" spricht Christian Schweiger, Politologe an der Technischen Universität Chemnitz: "Merkels Kanzlerschaft ist innenpolitisch deutlich von einem moderierenden Führungsstil geprägt, der offene Diskussionen und Auseinandersetzungen vermeidet und stattdessen geschickt die Themen der Konkurrenz besetzt."