Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

4 Suchergebnisse

2024-04-10 | HNA Hessische Niedersächsische Allgemeine

Kinder schon ab 12 Jahren bestrafen? „Antikes Gut aus der Rumpelkammer konservativer Rechtspolitik“

Kinder und Jugendliche werden immer krimineller. Die CDU fordert eine Debatte über eine Änderung Strafrecht, Experten wittern Populismus. Ein Kommentar von Frank Asbrock vom Zentrum für kriminologische Forschung Sachsen.
2023-09-26 | HNA Hessische Niedersächsische Allgemeine

Experten prognostizieren: 2025 kommt jedes vierte Elektroauto aus China

Das Elektroauto wird immer beliebter. So kann sich lauter einer Umfrage jeder dritte Deutsche vorstellen, zu wechseln. Nicht wenige davon werden dann zu einem Stromer aus China greifen, sagt der Automobilexperte Prof. Dr. Werner Olle vom Automotive Institute CATI.
2019-10-17 | HNA Hessische Niedersächsische Allgemeine

Bei Göttinger Institut: Vortrag über polnischen Patriotismus

Einen Vortrag zum Thema „Ein Aufmarsch von Patrioten?“ – über die Geschichte, Perzeption und Teilnehmer des Unabhängigkeitsmarsches in Warschau hält Dr. Piotr Kocyba von der TU Chemnitz.
2018-03-09 | HNA Hessische Niedersächsische Allgemeine

Was Clickworker wissen müssen

Mit Plattformen für Crowd- oder Clickworking entsteht ein neuer Arbeitsmarkt. Für Arbeitnehmer hat er viele Fallstricke, meint Christian Papsdorf, Juniorprofessor für Techniksoziologie an der Technischen Universität Chemnitz.