Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2023-05-16 | Westfälische Nachrichten

JobSwop.io hilft Pendlern beim Jobtausch

In Deutschland pendeln Arbeitnehmer im Mittel 45 Minuten täglich. Das Start-up JobSwop.io möchte die Anfahrtszeiten zur Arbeit durch ein innovatives Jobtauschsystem stark reduzieren. Felix Nawroth, welcher an der TU Chemnitz Maschinenbau studierte, gründete zusammen mit seinen beiden Partnern, dem IT-Experten und Wirtschaftsinformatiker Frank Burian sowie dem kaufmännischen Spezialisten Jan Meier, das Unternehmen.
2020-11-16 | Westfälische Nachrichten

Werbespot der Bundesregierung für Corona-Maßnahmen polarisiert

Die Bundesregierung veröffentlichte einen Video-Clip mit dem fiktivem Chemnitzer Studenten Anton Lehmann als Teil der Corona-Kommunikation und landet Hit im Internet - die klare Botschaft: "Bleib zuhause".
2018-01-11 | Westfälische Nachrichten

Neue Studiengänge an deutschen Hochschulen

Die Universität Chemnitz, die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden und die Technische Hochschule Köln bieten zu kommendem Sommer- und Wintersemester neue Studiengänge. In Chemnitz wird es künftig wieder einen Diplomstudiengang in Mathematik geben.