Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2019-12-04 | BR Bayern 2

Chemnitz könnte das Paris des Ostens werden

Ein Beitrag, welcher sich konkret mit Chemnitz beschäftigt und für den u.a. Mira Freiermuth (Professur Medieninformatik), Zeran Osman (Studentin der Interkulturellen Kommunikation) und Dr. Marcus Nolden, Professur Interkulturelle Kommunikation Institut für Germanistik und Kommunikation interviewed wurden.
2017-10-03 | BR Bayern 2

40 Jahre Deutscher Herbst

Alexander Gallus, Professor für Politische Theorie und Ideengeschichte, hat die Unterlagen der Studienstiftung des deutschen Volkes zu den Köpfen der ersten RAF-Generation, Meinhof, Mahler und Ensslin, ausgewertet und kommentiert. Der Zeithistoriker äußert sich dazu im Gespräch. (ab 39:35)
2017-09-22 | BR Bayern 2

Wie treffen Sie Ihre Wahlentscheidung?

Zu Gast beim Tagesgespräch von BR Bayern 2 war der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Eric Linhart von der TU Chemnitz.