Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

5 Suchergebnisse

2015-03-25 | news02elf

Dresdner Leibniz-Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung positiv evaluiert

Die Leibniz-Gemeinschaft hat ihr Dresdner Institut für Festkörper- und Werkstoffforschung auf den Prüfstand gestellt und lobte insbesondere die Forschungsleistungen des Dresdner Instituts und dessen Vernetzung mit den Technischen Universitäten Dresden und Chemnitz.

2015-03-10 | news02elf

Sachsen zum zehnten Mal auf der JEC in Paris

„Innovative Materialien sind ein Baustein für die Industrie der Zukunft. Das Team von Prof. Lothar Kroll, Koordinator des Exzellenzclusters „MERGE – Technologiefusion für multifunktionale Leichtbaustrukturen“, stellt auf dem „Sachsen-live“-Stand in Paris u.a. ein Snowboard aus nachwachsenden Rohstoffen und eine innovative Leichtbau-Autositzstruktur im „Multi-Material-Design“ vor.

2015-02-27 | news02elf

Nachhaltigkeit ist messbar – DGNB-Zertifizierung in SILBER für das Projekthaus MeTeOr der Technischen Universität Chemnitz

Der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) hat sich dieser Qualitätsprüfung gestellt und das im Rahmen des Konjunkturpaket-II-Programms errichtete und bereits 2011 an die TU Chemnitz zur Nutzung übergebene Projekthaus Mensch Technik Organisation „MeTeOr“ nachträglich zertifizieren lassen.

2015-01-15 | news02elf

Preis für innovative Unternehmen

Chemnitzer Maschinenbauer erhielten für die erfolgreiche Kooperation mit der Firma Boenig Präzisionswerkzeugbau GmbH den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2014

2014-11-25 | news02elf

Preisträger des 4. Sächsischen Schülerfilm-Festivals gekürt

Der Preis des 4. Sächsische Schülerfilm-Festivals "Film ab!" wurde an elf Schulklassen aus Sachsen vergeben. Als Sponsor und in der Jury engagierte sich auch das TUCed – Institut für berufsbegleitende Weiterbildung an der Technischen Universität Chemnitz.