Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

14 Suchergebnisse

2019-02-06 | marketing-boerse

Webinar: Studium für Berufstätige

Ist universitäre Weiterbildung für Berufstätige zu schaffen? Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? Welche Möglichkeiten ergeben sich danach? Diese Fragen klärt am 11. Februar 2019 Claus-Peter Held, Geschäftsführer der TUCed, dem AN-Institut für Transfer und Weiterbildung der TU Chemnitz.
2018-12-10 | marketing-boerse

Erlebnismarketing auf der BOE - Karriereforum und neues Festival

Als Bildungspartner der BOE 2019 veranstaltet das Studieninstitut für Kommunikation bereits zum vierten Mal den CAREER HUB. Bereits mit Abschlüssen wie Diplom-Eventmanager (erste Event-Weiterbildung in Deutschland 1998), Veranstaltungskaufmann/frau (2000) oder in der Zusammenarbeit zu Bachelor- und Masterstudiengängen mit der TU Chemnitz/TUCed setzte das Studieninstitut wichtige Meilensteine in der Eventmanagement-Aus- und Weiterbildung.
2018-11-16 | marketing-boerse

Nachwuchsförderung für Eventmanager

Die Fachmesse BOE und das neue BrandEx-Festival widmen sich den Brancheneinsteigern. Allerdings gibt es einen Engpass: Die Event- und Messebranche ist bereits heute vom Mangel an qualifizierten Fach- und Führungskräften betroffen. Das belegt die Studie „Fachkräftebedarf in der Event- und Messebranche 2018–2023“ der TU Chemnitz, des Studieninstituts für Kommunikation in Düsseldorf und der Westfalenhallen Dortmund.
2018-05-14 | marketing-boerse

Letzter Roadshow-Termin: Karriereforum mit Experten

Die Event-Branche sucht anhaltend neue Talente. Für Young-Professionals bietet die Roadshow des Studieninstituts für Kommunikation Experteninfos. Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz bei Podiumsdiskussion.
2018-01-22 | marketing-boerse

CAREER HUB 2018: Fachkräftemangel mit Spezialwissen entgegen wirken

Wie sehr der aktuelle Fachkräftemangel der Eventbranche zukünftig Probleme bereiten wird, belegte Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz auf der Eröffnungs-Pressekonferenz der Fachmesse BEST OF
2018-01-04 | marketing-boerse

BOE 2018: Career Hub Leitthema Fachkräftemangel

Leidenschaft versus Fachkräftemangel – wie die Eventbranche generationenübergreifend begeistern kann, zeigt der CAREER HUB auf der BOE 2018. Denn wie Fachkräftemangel der Eventbranche zukünftig Probleme bereiten wird, will Prof. Cornelia Zanger (TU Chemnitz) dort belegen.
2017-11-07 | marketing-boerse

Trendstudie und Fachmesse thematisieren Veranstaltungssicherheit

Anfang 2017 haben der FAMAB Kommunikationsverband und Vertreter der Technischen Universität Chemnitz das erste Forschungsinstitut der Live-Kommunikations-Branche auf internationaler Ebene gegründet.
2017-10-10 | marketing-boerse

Die Event- und MICE-Branche trifft sich in Dortmund

Rund 480 Aussteller präsentieren sich 2018 in der Messe Dortmund den Fachbesuchern auf der BOE, der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing. Prof. Dr. Cornelia Zanger von der TU Chemnitz stellt aktuelle Forschungsergebnisse vor.
2017-06-27 | marketing-boerse

Schnuppertag: Bachelor-Studium Event- und Messemanagement

Interessenten können dann kostenfrei einen Tag lang eine Studieneinheit Eventmarketing besuchen. TeilnehmerInnen lernen die Dozentin Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger, TU Chemnitz, vor Ort kennen und werden exklusiv zum Studiengang beraten.
2017-06-08 | marketing-boerse

Line-up der "Zukunft Personal 2017"

Die Messe Zukunft Personal 2017 bietet Besuchern vom 19. bis 21. September in Köln volles Programm. U. a. spricht Prof. Peter Pawlowsky, Technische Universität Chemnitz, spricht im Trendforum Corporate Learning & Working darüber, wie „High Performance Teams“ in Zukunft geführt werden.