Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

14 Suchergebnisse

2017-04-19 | marketing-boerse

Webinar: Event-Hochschulstudium mit Praxisorientierung

Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement wurde entwickelt, Bedarfslücke zu schließen und vielfältige Ein- und Aufstiegsmöglichkeiten im Event- und Messebereich zu bieten. Flexible Zeiteinteilung, E-Learning-Angebote, Fern- und Präsenzstudium in Kombination - genau das bieten die berufsbegleitenden Studiengänge des Studieninstitutes für Kommunikation GmbH, Praxispartner der Technischen Universität Chemnitz.

2017-01-23 | marketing-boerse

Bilanz der Best of Events International 2017

Premiere feierte in diesem Jahr das Echtzeit-Lokalisierungssystem Ubisense, mit dem Aussteller ihre Messestände optimieren können. Auf der BOE 2017 kam das System im Rahmen eines messebegleitenden Forschungsprojekts zum Einsatz. Die Initiatoren von der TU Chemnitz, Prof. Dr. Cornelia Zanger (Lehrstuhl für Marketing) und Prof. Dr. Udo Rudolph (Lehrstuhl für Psychologie) erwarten durch den Einsatz digitaler Technologien neue Erkenntnisse für die Messebranche.

2016-11-24 | marketing-boerse

Adventsoffensive in Berlin, München und Düsseldorf

Der universitäre und berufsbegleitende MBA-Studienabschluss Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing ist in Deutschland bisher einzigartig. Die TU Chemnitz schließt hier mit dem Studieninstitut für Kommunikation als Praxispartner eine Lücke im Bildungsmarkt.

2016-05-03 | marketing-boerse

Was bietet das Studium Event- und Messemanagemen

Info-Webinar des Studieninstituts für Kommunikation und der TU Chemnitz education beantwortet Fragen zum BAC-Studium für Event- und Messemanagement.

Aktuelle Beiträge