Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2023-12-06 | verbaende.com

Professor Dr. Bertolt Meyer ist "Hochschullehrer des Jahres"

Der Deutsche Hochschulverband (DHV) verleiht den Preis "Hochschullehrer des Jahres" an Professor Dr. Bertolt Meyer, Inhaber der Professur für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und Sprecher des Sonderforschungsbereichs "Hybrid Societies" an der TU Chemnitz.
2023-03-20 | verbaende.com

Auszeichnung für faire und transparente Berufungsverhandlungen: TU Braunschweig ist für fünf Jahre Trägerin des DHV-Gütesiegels

Die Auszeichnung, die für fünf Jahre gilt, haben zurzeit lediglich 20 weitere Hochschulen in Deutschland inne, darunter ist auch die TU Chemnitz.
2022-10-20 | verbaende.com

FCI fördert Hochschullehre in der Elektrochemie und Kreislaufwirtschaft mit knapp 350.000 Euro

Zwölf Universitäten und fünf Hochschulen können sich über eine finanzielle Unterstützung durch den Fonds der Chemischen Industrie (FCI) für die Studiengänge der Chemie freuen. Die Finanzspritze erhält u. a. die TU Chemnitz. Mit insgesamt knapp 350.000 Euro fördert der FCI in diesem Jahr 17 Lehrprojekte aus den Themenfeldern Elektrochemie und Kreislaufwirtschaft an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.