Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

8 Suchergebnisse

2017-05-18 | uni.de

„UrbanSAX“ geht in London an den Start

Vom 25. bis 28. Mai 2017 tritt die studentische Initiative "Fortis Saxonia" der TU Chemnitz mit ihrem neuentwickelten Fahrzeug "UrbanSAX" beim Shell Eco-marathon an.
2017-05-05 | uni.de

"Tag der offenen Tür" an der TU Chemnitz

Am 20. Mai 2017 öffnen sich an der Technischen Universität Chemnitz die Türen – für Schülerinnen und Schüler, die studieren wollen, für Studierende und Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen aller Hochschulen, die ein Masterstudium anstreben, sowie für die interessierte Öffentlichkeit.

2017-03-27 | uni.de

Leichtbau im Auto

Chemnitzer Wissenschaftler reduzieren Gewicht einer Durchlade in der Rücksitzbank eines SUV um mehr als die Hälfte, Herstellungskosten sinken um ca. 30 Prozent – Innovation wird auf der Hannover Messe vorgestellt.

2016-11-18 | uni.de

Testfahrerinnen und Testfahrer für Fahrsimulatorstudien gesucht

Die TU Chemnitz sucht Probandinnen und Probanden für Versuche im Fahrsimulator – teilnehmen können Personen ab 18 Jahren mit einem Führerschein der Klasse B.

2016-08-03 | uni.de

Vorsicht vor der Datenkrake

Social Media-Studie an der TU Chemnitz zeigt: Um ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern, würde ein Großteil der Facebook-Nutzer ihre Seiten schönen.

2016-01-19 | uni.de

Stadtmarketing einmal anders

Chemiker der TU Chemnitz werden zu internationalen Botschaftern ihrer Stadt und gestalten drei Titelbilder von europäischen Journalen mit Bezügen zu Chemnitz

2015-12-17 | uni.de

Fontane am Computer

Studierende der TU Chemnitz erprobten unter Anleitung der Professur für E-Learning und Neue Medien gemeinsam mit den Schülern eine neue Lernspielform.

2015-03-30 | uni.de

Elektromobilität im Grenzbereich

Psychologen der TU Chemnitz haben erforscht, unter welchen Bedingungen Elektromobilität auch im Grenzbereich der Reichweite funktionieren kann.