Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2022-08-05 | wirtschaft-in-sachsen.de

Reich mir mal die Schraube, Blecheimer!

Das sächsische Konsortium „Smarthi“ will Robotern den Weg in Handwerk und Kleinbetriebe ebnen. Als wissenschaftliche Partner sind die Technischen Universitäten Dresden und Chemnitz, das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik (IWU) sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden an Bord, außerdem rund 30 Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen.
2022-07-20 | wirtschaft-in-sachsen.de

In Sachsen entstehen zu wenige neue Firmen aus der Forschung

Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow will Investoren ins Land locken und seine Hochschulen vor der Energiekrise schützen. Fehlen Strom und Gas, dann kann das für die Forschung dramatische Folgen haben.
2022-07-07 | wirtschaft-in-sachsen.de

Perle mit Potenzial

Als drittgrößte sächsische Stadt hatte es Chemnitz neben Dresden und Leipzig nicht immer leicht, eigene Akzente zu setzen. Dabei hat sie viel zu bieten.