Medienspiegel

Die TU Chemnitz in den Medien – Archiv

Unter Umständen sind einige der verlinkten Beiträge nicht mehr einsehbar.

3 Suchergebnisse

2015-04-08 | 02elf Düsseldorfer Abendblatt

Vortrag „Vergegenwärtigung der Vergangenheit im Archäologiemuseum“

Am 15. April 2015, um 19.15 Uhr findet im smac der zweite von zehn Vorträgen der Ringvorlesung der TU Chemnitz statt. Museumsdirektorin Sabine Wolfram referiert über das Thema „Vergegenwärtigung der Vergangenheit im Archäologiemuseum“.

2015-04-01 | 02elf Düsseldorfer Abendblatt

Wissenschaftsministerin auf Campus-Tour an der TU Chemnitz

Die Sächsische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva-Maria Stange, hat heute die TU Chemnitz besucht. Sie sprach mit dem Rektor Prof. Dr. Arnold van Zyl und weiteren Rektoratsmitgliedern über die Weiterentwicklung der TU im Rahmen ihres Hochschulentwicklungsplans sowie über die Rolle, welche die Universität heute in der Region Chemnitz und weit darüber hinaus spielt.

2015-03-26 | 02elf Düsseldorfer Abendblatt

Dr. Eva-Maria Stange: Kampagne „Pack dein Studium. Am besten in Sachsen.“ entwickelt sich zur Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Studienorientierung

Die „azubi- & studientage“ in Chemnitz finden am 28. und 29. März, jeweils 10 bis 16 Uhr, in der Messe Chemnitz statt. Auf dem Gemeinschaftsstand der sächsischen Hochschulen präsentiert sich auch die TU Chemnitz.