TUCaktuell Forschung

Neue Folge "TUCscicast" ist online

Im Wissenschafts-Podcast der TU Chemnitz spricht Prof. Dr. Bertolt Meyer u. a. darüber, wie sich Diversität positiv auf Unternehmen und die Gesellschaft auswirken kann

In der 5. Folge "TUCscicast" stehen die Themen "Mensch und Technik" sowie "Diversität" im Fokus. Prof. Dr. Bertolt Meyer, Professur Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der Technischen Universität Chemnitz, spricht unter anderem über den Einfluss von Diversität auf die Gesellschaft und seine neue Studie zur Wahrnehmung von Menschen mit bionischer Technik.

TU-Forschung, die ins Ohr geht

Der Podcast ist im Web der TU Chemnitz, auf Apple Podcast, Spotify und Deezer verfügbar und können auch direkt als RSS-Feed in jeder Podcast-App abonniert werden.

Produziert werden die Folgen von „Die Podcastproduzenten“ der BEBE Medien GmbH, die auch den Online-Radiosender „detektor.fm“ betreibt. Die Redaktion freut sich über Feedback per E-Mail an: tucscicast@tu-chemnitz.de

Weitere Informationen erteilt Dr. Andreas Bischof, Tel. 0371/531-32515, E-Mail andreas.bischof@informatik.tu-chemnitz.de

Matthias Fejes
01.02.2019