TUCaktuell Menschen

TUCtalk 10 ab sofort verfügbar

Bibliotheks-Direktorin Angela Malz über Bücher, Digitalisierung und die neue UB der TU Chemnitz

„Ich bin sicher, dass hier eine Bibliothek entsteht, die ganz besonders sein wird.“ Das sagt Bibliotheks-Direktorin Angela Malz zum Neubau der Universitätsbibliothek (UB) der Technischen Universität Chemnitz in der neuen Folge von „TUCtalk“.

Malz spricht auch über ihre Leidenschaft für Bücher, ihren Karriere-Weg an der TU Chemnitz und ob Bibliotheken im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt noch gebraucht werden.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden: http://bit.ly/TUC_YouTube

Matthias Fejes
30.10.2017