TUCaktuell Menschen

Achte Folge von TUCtalk ist online

TU-Pressesprecher Mario Steinebach berichtet über besondere Herausforderungen in der Hochschulkommunikation und kuriose Situationen

In der achten Folge des Video-Formates TUCtalk steht mit Mario Steinebach, Pressesprecher der Technischen Universität Chemnitz, jemand Rede und Antwort, der auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung an der TU zurückblicken kann. Zahlreiche bedeutende Entwicklungen hat er selbst aktiv begleitet und darüber berichtet. Was ihn bei seinem Beruf besonders herausfordert, auf welchen Kanälen die Pressestelle der TU Chemnitz heute kommuniziert und welche Themen von überregionalen Medien gern aufgegriffen werden – in der aktuellen Folge erzählt er es.

Produziert werden die etwa alle vier Wochen ausgestrahlten "TUCtalk"-Sendungen von der Professur Medieninformatik der TU Chemnitz. Stefanie Müller moderiert die Sendung.

Alle TUCtalk-Beiträge können im YouTube-Kanal der TU Chemnitz abgerufen werden.

Matthias Fejes
30.08.2017