TUCaktuell Veranstaltungen

„Studi trifft Rektor“

StuRa und FPM-Club laden erstmals zu einer Fragerunde mit dem Rektor Prof. Dr. Gerd Strohmeier und dem Prorektor für Lehre und Internationales, Prof. Dr. Maximilian Eibl, ein

Am 29. Mai 2017 gibt es im FPM-Club, Vetterstraße 72, ab 21 Uhr eine Premiere. In der Veranstaltung „Studi trifft Rektor“ können die Studierenden mit dem Rektor der Technischen Universität Chemnitz, Prof. Dr. Gerd Strohmeier, und dem Prorektor für Lehre und Internationales, Prof. Dr. Maximilian Eibl, locker ins Gespräch kommen. Organisiert wird das neue Format vom Student_innenrat der TU. Neben den normalen Club-Getränken zu studentischen Preisen soll es laut StuRa-Auskunft auch einen „Special Cocktail“ geben, der genauso grün sei, wie die campusweit bekannte Krawatte des Rektors.

Strohmeier freut sich sehr auf das neue Kommunikationsformat: "Dieses trägt dazu bei, die Binnenkommunikation und Transparenz unserer Universität zu stärken und eine engere Verbindung zwischen Studierenden und Rektorat zu schaffen.“ Er freue sich schon jetzt auf die Gespräche und Diskussionen mit den Studierenden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt Marius Hirschfeld, E-Mail marius.hirschfeld@stura.tu-chemnitz.de, Telefon 0371 531-16000.

Matthias Fejes
24.05.2017