Springe zum Hauptinhalt
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion
TUCaktuell
Pressestelle und Crossmedia-Redaktion 
TUCaktuell Ehrungen

Für drei Monate nach New York

Auf der "World of Events 2006" in Wiesbaden wurden erstmals drei Nachwuchspreise des IST-Studieninstituts für Kommunikation Düsseldorf vergeben – Gold ging an einen Chemnitzer MBA-Anwärter

*

Goldene Lorbeeren auf der Abendveranstaltung der Fachmesse "World of Events": Sven Hildebrandt (r.) freut sich über den ersten Preis. Foto: IST

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf verlieh am 8. Februar 2006 zum ersten Mal den IST-Nachwuchs-Award (INA) an die drei kreativsten "Nachwuchsköpfe" der Event- und Kommunikationsbranche. Die Preise wurden im Rahmen der "World of Events" in Wiesbaden vergeben.

Mit seiner außergewöhnlichen Eventkonzeption gewann Sven Hildebrandt, der an der TU Chemnitz im Rahmen seines Weiterbildungsstudiums den Master of Eventmarketing (MBA) anstrebt, den INA-Award in Gold. Der 23jährige Hamburger kann sich nun auf ein dreimonatiges Praktikum bei der Eventagentur PGI in New York freuen.

Weitere Informationen zum INA-Nachwuchs-Award: IST-Studieninstitut für Kommunikation Düsseldorf, Andrea Winkler, Telefon (02 11) 77 92 37 – 21, E-Mail awinkler@ist-komm.de, http://www.ist-komm.de

Weitere Informationen zum Chemnitzer Studiengang "Eventmarketing": TUCed GmbH, Prof. Dr. Cornelia Zanger, Telefon (03 71) 90 94 90, E-Mail info@tuced.de, http://www.tuced.de

Mario Steinebach
09.02.2006

Alle „TUCaktuell“-Meldungen
Hinweis: Die TU Chemnitz ist in vielen Medien präsent. Einen Eindruck, wie diese über die Universität berichten, gibt der Medienspiegel.

  • Mehrere Personen stehen im Foyer eines Gebäudes auf einer Treppe,

    KI-Spitzenforschung aus 18 Ländern

    Professur Verteilte und Selbstorganisierende Rechnersysteme der TU Chemnitz veranstaltete General Assembly des EU-Exzellenznetzwerks ENFIELD …

  • drei Männer stehen auf einem Podest mit Medaillen und Urkunden in der Hand

    TUC-Student ist Deutscher Hochschulmeister im Dreisprung

    Maximilian Skarke, Student im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der TU Chemnitz, gewann am 14. Februar 2026 bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Leichtathletik (Halle) in Erfurt die Goldmedaille bei den Männern …

  • Zwei Frauen stehen nebeneinander vor einer Messewand, eine Frau hält eine Urkunde in den Händen.

    Ausgezeichnete Lehre ist harte Arbeit

    Dr. Annika Barzen entwickelte ein mittlerweile preisgekröntes Konzept eines praxisnahen Seminars zu qualitativen Forschungsmethoden in der Soziologie – Als Lehranfängerin wurde sie von der Hochschuldidaktik Sachsen unterstützt …

  • Sportler stehen mit Medaillen auf einem Podest zur Siegerehrung

    Silberne Lorbeeren im Viererbob

    Michel Gröper, Lehramtsstudent der TU Chemnitz, gewann am 6. Februar 2026 bei den Deutschen Meisterschaften und Deutschen Juniorenmeisterschaften in Altenberg die Silbermedaille im Viererbob der Männer und Junioren U26 …