TUCaktuell Sport

Sportliches Stellenangebot im Sommer

Ran ans Netz im Jubiläumsjahr: Mindestens 1 x 7 x 5 Teams der TU Chemnitz zum zweiten universitären Mitarbeiter-Cup im Beachvolleyball am 12. Juli 2011 gesucht - Anmeldungsschluss: 11. Juli

Wer täglich den Weg zur Cafeteria in der Mensa an der Reichenhainer Straße sucht, läuft ab 29. Juni 2011 wieder Gefahr, dass sich die Schuhe mit Sand füllen und Bälle um die Ohren fliegen. Denn bei den zwölften Beachtagen vor der Mensa werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Turniere auf Strandimitat ausgetragen.

Zum zweiten Mal wird der "Mitarbeiter-Cup" im Beachvolleyball um den "Neue Mensa-Wanderpokal des Studentenwerkes" ausgetragen. "Er richtet sich an den sportlichen Ehrgeiz aller Uni-Mitarbeiter und bietet die Gelegenheit, in Sachen Enthusiasmus mit gutem Beispiel voran zu gehen", sagt Cheforganisator Matthias Demmler. Egal, ob Studentenwerk oder Uni-Institute - auch Professorinnen und Professoren der Universität seien hier ausdrücklich eingeladen, sich in beliebigen Konstellationen - also auch im Mix - zum Spiel am Netz zusammenzufinden. "Im Jubiläumsjahr der Uni sollten mindestens 1 mal 7 mal 5 Mannschaften zustande kommen", hofft Demmler.

Das Turnier findet am 12. Juli 2011 von 10 Uhr bis ca. 19 Uhr statt. Die Startgebühr beträgt 5 Euro. Eine Anmeldung ist noch bis zum 11. Juli möglich per E-Mail an info@mensa-treff.de

Weitere Informationen zu den Beachtagen: http://www.mensa-treff.de

22.06.2011