TUCaktuell Veranstaltungen

Nützliche Kontakte für den Karrierestart

"ChemCon 2011" bietet am 19. Januar an der TU Chemnitz die ideale Plattform zur Begegnung von Studierenden und potenziellen Arbeitgebern - Kostenloser Check von Bewerbungsunterlagen ist möglich

• Foto: Chemnitz Contact

Im Rahmen des Firmenkontaktforums "ChemCon 2011" präsentieren sich den Studierenden aller Fakultäten der Technischen Universität Chemnitz am 19. Januar zahlreiche regionale und internationale Unternehmen und Einrichtungen. Zwischen 10 und 17 Uhr können sich Interessenten im Hörsaalgebäude, Reichenhainer Straße 90, über Abschlussarbeiten, Praktika und Berufseinstiegschancen informieren.

Neben der Standpräsentation im Foyer und den persönlichen Gesprächen bieten auch eine Vielzahl interessanter Vorträge Einblicke in den Karriereeinstieg und Berufsalltag potenzieller Arbeitgeber. Die Vorträge finden in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in den Räumen N101 und N113 statt.

Zudem bieten die Veranstalter allen Studierenden einen besonderen Service: Der Career Service der TU Chemnitz und das Hochschulteam der Agentur für Arbeit bieten einen kostenlosen Check der Bewerbungsunterlagen an. Zudem gibt es nützliche Informationen rund ums Thema Bewerbung in der so genannten "Bewerberlounge" des Career Service.

Weitere Informationen zu teilnehmenden Unternehmen und Einrichtungen sowie zu Einzelgesprächen und Vorträgen finden Interessenten auf der Homepage www.chemnitz-contact.de oder direkt beim Projekt-Team von Chemnitz Contact e.V., E-Mail . projekt@chemnitz-contact.de

14.01.2011