Ran ans Netz! Foto: Heiko Kießling

TUCaktuell Sport

Das sportlichste Stellenangebot des Sommers

Teams der TU Chemnitz zum ersten universitären Mitarbeiter-Cup im Beachvolleyball am 9. Juli 2009 gesucht - Anmeldungsschluss wurde bis zum 8. Juli 2009 verlängert

Wer stets den Weg zur Cafeteria in der Mensa an der Reichenhainer Straße sucht, kann ab 29. Juni 2009 wieder Gefahr laufen, dass sich Schuhe mit Sand füllen und Bälle um Ohren fliegen. Denn bei den zehnten bibop-Beachtagen vor der Mensa werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Turniere auf Strandimitat ausgetragen.

Neu dabei ist der "Mitarbeiter-Cup" im Beachvolleyball um den "Neue Mensa-Pokal des Studentenwerkes", welcher sich an den sportlichen Ehrgeiz aller Uni-Mitarbeiter richtet - also die Gelegenheit bietet, in Sachen Enthusiasmus mit gutem Beispiel voran zu gehen. Egal, ob Studentenwerk oder Uni-Institute; auch Professorinnen und Professoren der Universität sind hier ausdrücklich eingeladen, sich in beliebigen Konstellationen - das heißt, auch im Mix - zum Spiel am Netz zusammenzufinden.

Das Turnier findet am 9. Juli von 11.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr statt. Die Startgebühr beträgt 5 Euro. Eine Anmeldung ist noch bis zum 8. Juli über das Internet möglich unter: http://www.mensa-treff.de

(Autor: Michael Chlebusch)

19.06.2009