TUCaktuell Kultur

Festivalstimmung auf dem Campus

Am 19. Juni 2024 findet das nächste Sommerfest mit einem Campus Open Air hinter dem Turmbau statt

Nach acht Jahren Pause ist es endlich soweit: Am 19. Juni 2024 findet das vom Student_innenrat (StuRa) der Technischen Universität Chemnitz veranstaltete Sommerfest auf der Festwiese hinter dem Turmbau (Rühlmann-Bau), Reichenhainer Straße 70, statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen mehrere Bands aus den Bereichen Rock, Pop und Alternative. Kawa Kawa leitet den Abend ein. Danach starten Bloodsugar und Baby of the Bunch durch und der Takt wird etwas schneller. Den Abschluss bilden die Hauptacts Scream of the Butterfly und Transmitter.

Alle Studierenden der TU Chemnitz und von außerhalb erhalten gegen Vorlage ihres Studierendenausweises freien Eintritt zum Festival. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie interessierte Externe zahlen 5 Euro und sind herzlich eingeladen, bis Mitternacht mitzufeiern. Unterstützt wird das Sommerfest unter anderem vom Einsiedler Brauhaus, von der Gesellschaft der Freunde der TU Chemnitz e. V., von den Lichtenauer Mineralquellen sowie vom Studentenwerk Chemnitz-Zwickau.

Für Erfrischung sorgen drei Bierwagen und eine Cocktailbar, die von den Studentenclubs filmclub mittendrin, FPM, PEB und windKanal betrieben werden. Für das leibliche Wohl sorgen verschiedene Stände mit allerlei Köstlichkeiten. Speisen und Getränke gibt es wie immer zu studentisch günstigen Preisen. Möglichkeiten zum Entspannen zwischen den Acts bietet unter anderem ein Lounge-Bereich mit Liegestühlen, der sich direkt an den Essensbereich anschließt. Einlass auf das Festivalgelände ist ab 17 Uhr. Übrigens: Das Sommerfest ist eine P18-Veranstaltung.

Kontakt zum Sommerfest-Team des StuRa: E-Mail sommerfest@tu-chemnitz.de

(Autor_innen: Emely-Sue Fórizs, Marius Hirschfeld)

23.05.2024