TUCaktuell Studium

Zweite Chance auf Studienplatz im Bereich Bewegungswissenschaften

Interessierte an einem Studium der Bewegungswissenschaften an der TU Chemnitz können am 14. Juli 2022 einen weiteren Sporteignungstest für das Wintersemester 2022/23 absolvieren

Die Bewegungswissenschaften sind Grundlage jeglicher Beschäftigung mit Sport und Fitness – und damit auch Grundlage vielfältiger Berufsmöglichkeiten in diesen Bereichen. Voraussetzung für den Studienzugang ist unter anderem ein bestandener Sporteignungstest. Das Institut für Angewandte Bewegungswissenschaften der Technischen Universität Chemnitz ist sich bewusst, dass die vergangenen Monate und die damit verbundenen bundesweiten Corona-bedingten Einschränkungen die Planungen mit Bezug auf ein künftiges Studium erschwert haben dürften. Deswegen bietet das Institut Abiturientinnen und Abiturienten und allen Studieninteressierten einen weiteren Termin für den Sporteignungstest an. Der Test findet am 14. Juli 2022 ab 9:00 Uhr in der Sporthalle der TU Chemnitz am Thüringer Weg 11 statt.

Dass die Bewegungswissenschaften an der TU Chemnitz einen hervorragenden Ruf genießen und Studium, Lehre sowie Forschung auf höchstem Niveau bieten, zeigt zum einen die kürzlich erschienene ARTE-Dokumentation „Gehen - Wundermittel für Körper und Seele“ mit einen Blick in das Ganganalyse-Labor der TU Chemnitz mit seiner interaktiven Echtzeit-Virtual-Reality-Umgebung. Zum anderen studieren in den vier bewegungswissenschaftlichen Studiengängen Spitzensportler wie der Profibergsteiger Jost Kobusch.

Die Anmeldung zum Sporteignungstest ist online möglich: https://www.tu-chemnitz.de/hsw/ab/index.php

28.06.2022